Sonntag, 2. November 2014

Rezension: Blaubeertage - Kasie West





Originaltitel: The Distance between us
Autor: Kasie West
Verlag: Arena
Preis: € 12,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 280
Reihe: -
Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Klappentext

Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Lebensweisheiten, die Caymen bisher vor Liebeskummer bewahrt haben. Und deswegen ist es mehr als logisch, dass sie sich in den zutätowierten Rocker Mason verlieben sollte statt in den gut aussehenden und privilegierten Xander. Schließlich passt Xander absolut nicht zu ihr. Doch so sehr sie auch versucht, vernünftig zu sein und sich Xander aus dem Kopf zu schlagen: Er lacht über ihre Witze, stellt ihr Leben auf den Kopf und versteht sie wie kein anderer. Muss Caymen ein gebrochenes Herz riskieren, um ihre wahre Liebe zu finden?

Meinung

Ich habe schon mal vor längerem von dem Buch gehört und damals hat es mich nicht so gereizt. Aber jetzt habe ich letzte Woche auf Youtube einen Kanal entdeckt (crazyLisabooks) auf dem Bücher vorgelesen werden und ich habe mir während den Hausaufgaben den Anfang des Buches angehört. Danach hatte ich so Lust das Buch selber weiterzulesen und habe es mir gleich auf Amazon bestellt. 
In dem Buch geht es um Caymen die mit ihrer Mutter in einem kleinen Küstenort lebt in dem hauptsächlich reichere Leute leben. Ihr Mutter hat einen kleinen Puppenladen, über welchem sie auch wohnen, in dem Caymen ihrer Mutter viel hilft. Eines Tages kommt ein gut aussehender Junge in den Laden um eine Puppe für seine Großmutter abzuholen. Caymen hält eigentlich genauso wenig wie ihre Mutter von der reicheren Gesellschaft, aber dieser Junge hat doch etwas an sich was sie neugierig macht. Sie möchte sie eigentlich wirklich nicht verlieben, vorallem nicht in jemanden wie ihn, aber man kann sich nicht gegen Gefühle wehren. 
Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es gab viele Kleinigkeiten in der Handlung die mir das Buch so sympathisch gemacht haben und ich mochte einfach alles in der Geschichte. 
Zum einen waren mir die Charaktere alle richtig sympathisch und ich konnte mich gut mit der Protagonistin Caymen identifizieren. Aber ich mochte auch ihre Freundin Skye und Xander besonders. 
Das Buch ist aus Caymens Sicht geschrieben und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da Caymens Humor sehr sarkastisch ist und das im Schreibstil gut umgesetzt wurde.
Im Grunde ist die Idee des Buches nichts besonderes, aber trotzdem konnte mich das Buch wirklich begeistern, da es so viele Einzelheiten in dem Buch gab die es für mich persönlich zu etwas besonderem machten. Zum Beispiel mochte ich den Puppenladen sehr und wie er beschrieben wurde, Skyes besondere Art, der sarkastische Humor von Caymen oder auch nur die Sache dass Xander immer erst von einem Getränk trinkt vor er es Caymen gibt. Das Buch hat etwas sehr liebevolles an sich und wenn man es liest fühlt man sich einfach nur wohl und das habe ich zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen habe auch gebraucht.
Das Cover finde ich etwas langweilig, aber trotzdem ganz schön. Mir persönlich gefällt das Cover der englischen Ausgabe besser. Auch der englische Titel gefällt mir besser da er meiner Meinung nach mehr mit dem Buch zu tun hat als "Blaubeertage", was im Grunde nichts mit dem Buch gemeinsam hat, aber das Problem haben die deutschen Titel ja meistens.


Fazit

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich möchte es jetzt noch unbedingt auf Englisch lesen. Ich werde es ganz sicher noch mehrmals lesen, denn man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl. Für mich gibt es eigentlich keine Minuspunkte, da ich Liebesgeschichten nie kritisch betrachte und aufzähle was alles unrealistisch ist, da man sonst solche Bücher garnicht lesen dürfte. Ich liebe auf jeden Fall diese Art von Buch und bin auch immer total in der Handlung drin. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall die volle Punktzahl von 5 Keksen. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen